Hallo Herr Straub,
» nachdem ich es noch nie genutzt habe, bin ich gleich sehr aktiv im Forum
» und die folgende Frage war eigentlich auch der Grund warum ich hier
» gestöbert habe, aber nicht fündig geworden bin:
»
» Meistens ist es beim Öffnen von Schreiners Büro so, dass ich an einer
» Arbeit weitermachen möchte, die ich zuvor nicht ganz erledigen konnte. Da
» wäre es schön, die zuletzt bearbeitete Stelle in der Startseite angeboten
» zu bekommen und mit einem Klick dort zu landen. Habe ich diese Funktion
» blos noch nicht gesehen oder wäre das was Neues?
es gibt eigentlich keinen Grund, den Browser zu schliessen (es sei denn, Sie fahren den Rechner komplett herunter, also nicht nur der Standby-Modus), d.h. Sie können sofort wieder an der Stelle weitermachen, wenn Sie den Rechner aus dem Standby-Modus wieder aufgeweckt haben.
Da Sie Schreiners Büro mit mehreren Fenstern aufrufen können (z.B. Sie kalkulieren eine Position und benötigen Infos eines anderen Kunden, weil dieser eben anruft. Jetzt klicken Sie auf das blaue "Männchen" oben in der Kopfleiste, um eine neues Kundenfenster zu öffnen, um dort die Aufträge des Kunden aufzurufen), ist es schwierig zu verfolgen, welches eigentlich die zuletzt bearbeitete Stelle wirklich ist.
Anders als z.B. bei einem Windows-Programm bestelt keine feste Verbindung von Schreiners Büro (also dem Browser) und der Datenbank (bzw. dem Webserver). Wenn Sie in Schreiners Büro keine Eingabe mehr machen bzw. auf "Zurück" geklickt haben, ist die Verbindung wieder geschlossen.
» Und noch eine Frage zum Forum: Gehen mir die Antworten auf meine Beiträge
» parallel auch per Email zu oder muß ich immer mal wieder ins Forum danach
» sehen?
Das Forum kann keine E-Mails senden, Sie müssen von Zeit zu Zeit mal wieder ins gehen und nachsehen.
Viele Grüsse
Hermann Dinklage |