Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

khr

22.08.2014,
09:26 Uhr

Fenstergröße (Anwendung)

Hallo nach Köln,

eine Frage:

Wenn ich in einem Auftrag auf den Link "Briefe" klicke und einen neuen Brief erstelle, geht das entsprechende Fenster auf und ich tippe meinen Sermon da rein.

Nun ist dieses Fenster aber in der Höhe größer als mein Bildschirm es darstellen kann, das Textfeld endet unter der Taskleiste. Dann scrolle ich die Seite nach unten, und es erscheint das Ende des Textfensters und die Zeile mit der Vorlage, Anhänge und Notitzen.

Um die nächste Zeile zu erhalten, auf der die Links zum Drucken kommen, muß ich immer oben rechts auf das mittlere Feld (zwischen x und _) klicken, damit aus dem dort eingeblendeten Quadrat zwei kleine Quadrate werden, das Fenster also "angepasst" wird. Wenn ich mein Fenster manuell verkleinere ist es beim nächsten Öffnen wieder so groß wie gerade beschrieben.

Wie kann ich das wo einstellen, damit sich das Windoof die Fenstergröße merkt???

Gruß und schönes WE.

Klaus-Hermann

H.Dinklage

22.08.2014,
09:40 Uhr

@ khr

Fenstergröße

Hallo Klaus-Hermann,

die Grösse des Browserfensters kannst Du in Schreiners Büro über Service/Passwort einstellen. Die dort gewählte Fensterhöhe sollte geringer als die vertikale Auflösung des Bildschirms sein, also z.B. 1200 x 1024, wenn die senkreche Auflösung des Bildschirms 1024 oder mehr Pixel beträgt.

Zum Scrollen: Du kannst auch ausserhalb des Textfelds auf den Hintergrund klicken, dann kannst Du den kompletten Fensterinhalt scrollen und nicht den Text im Textfeld.

Viele Grüsse und schönes Wochenende
Hermann Dinklage

2070 Beiträge in 509 Threads, 378 Benutzer online (0 reg., 378 Gäste)
Script by Alex  ^