Schreiners Büro - Anwenderforum

Log in | Registrieren

Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart (Entwicklung/Vorschläge)

Verfasst von H.Dinklage, 11.05.2007, 17:45 Uhr

Hallo Klaus-Hermann,

» Hatte ich auch schonmal angeregt. Man klickt sich die Maus heiß wenn man
» größere Aufträge verwaltet. Alternativ wäre vor dem Ausdruck die Anwahl
» einzelner Positionen, so wie früher, hilfreich.

die Positionen waren früher im alten SB zwingend numerisch 001..999 und somit einfach mit von..bis bestimmbar. Die Positionen können jetzt frei nummeriert werden 1.2.6, 16-Alt usw und sind somit nicht mehr mit von..bis greifbar.

» Zum Thema "Bestellungen aus dem Auftrag ´raus" hätte ich eine Idee. Habe
» gerade zum ersten Mal eine Notiz angelegt, so könnte das doch bei den
» Bestellungen auch gehen. Man klickt auf ´nen link namens "Bestellung" oder
» "Schriftverkehr" oder so, kommt ein ein Fenster wo die zum Auftrag
» gehörigen Briefe zu finden sind, legt neue an und guckt sich die alten an,
» was weiß ich. Jedenfalls fällt es dann enorm leicht zu prüfen, was zum
» Auftrag bestellt wurde und was nicht und wo ich dann suchen muß wenn was
» fehlt.

in diesem Berech "Bestellungen" wird in jedem Falle etwas kommen, das Briefe (ähnlich wie die Notizen) einen Bezug erhalten können, d.h. z.B. einen Auftrag zugeordnet werden können, wonach ich dann auch suchen/filtern kann. Eine genaue Lösung habe ich aber noch nicht.

Danke nochmals für die Anregungen und
viele Grüsse
Hermann Dinklage

Antworten

Gesamter Thread:

Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von wschaeuble am 05.05.2007 um 16:17 Uhr (Entwicklung/Vorschläge)
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von H.Dinklage am 05.05.2007 um 18:15 Uhr
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von wernerheer am 13.10.2007 um 16:52 Uhr
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von holzart am 07.05.2007 um 11:57 Uhr
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von H.Dinklage am 11.05.2007 um 17:39 Uhr
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von khr am 08.05.2007 um 08:46 Uhr
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von H.Dinklage am 11.05.2007 um 17:45 Uhr
Positionsstatus, Positionsan-/abwahl, Auftrag-Schnellstart von H.Dinklage am 11.05.2007 um 17:30 Uhr

2070 Beiträge in 509 Threads, 200 Benutzer online (0 reg., 200 Gäste)
Script by Alex  ^